Über uns

Über uns

Seeschwalbe Fan’s Club, ca. 1990/91 in Freiburg im Breisgau

Der Seeschwalbe Fan’s Club EHC Biel – so die offizielle Bezeichnung – wurde am 10. Juni 1990 gegründet. Acht Eishockeybegeisterte trafen sich damals zur eigentlichen Gründungs-versammlung in Aegerten bei Biel. Gemeinsam wurden die Vereinsziele definiert. Hauptschwerpunkt bildete dabei die Unter-stützung des EHC Biel in verschiedenen Belangen. Sei dies hauptsächlich als Fan’s auf der Tribüne oder auch in finanzieller Hinsicht.

Der erste Vorstand wurde gebildet. Das Präsidentenamt wurde während den ersten sechs Vereinsjahren durch Nino Rovati besetzt. Seit der Saison 2008/2009 hat er dieses Amt wieder inne. Von seiner Erfahrung profitieren die jetzigen VorstandskollegInnen in grossem Mass. Thomas Teutsch präsidierte während 11 Jahren den Verein. Mit seinen insgesamt 17 Vorstandsjahren wurde ihm anlässlich seiner Demission an der Generalversammlung 2007 zu recht die Ehrenpräsidentschaft der Seeschwalbe verliehen. Insgesamt zählte der Vorstand der Seeschwalbe in den bisherigen 21 Vereinsjahren total nur 24 verschiedene Personen.

Mehr dazu unter GESCHICHTE

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.